Einkaufsbedingungen Sharkspeed
Offener Kauf
Wir bieten einen offenen Kauf für 30 Tage ab Erhalt der Bestellung an. Damit ein Produkt über Open Purchase zurückgegeben werden kann, muss das Produkt in neuem Zustand zurückgegeben werden. Falls eine Originalverpackung vorhanden ist, muss diese der Rücksendung beiliegen und sich im gleichen Zustand wie beim Kauf befinden. Der Kunde muss einen gültigen Kaufbeleg in Form einer Quittung oder einer Kopie der Quittung vorlegen können.
Um ein Produkt zurückzugeben, können Sie den Laden besuchen. Wenn das Produkt über E-Commerce gekauft wurde, können Sie das Produkt auch zur Rücksendung an uns senden.
Maßanfertigungen oder Sonderbestellungen, bei denen das Produkt speziell für einen Kunden hergestellt/modifiziert wird, gelten nicht für den offenen Kauf.
AUFMERKSAMKEIT! Normalerweise dauert es ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Rücksendung an uns senden, etwa zwei Wochen, bis Sie eine Rückerstattung erhalten. In Ausnahmefällen kann die Rückerstattung bis zu 30 Tage dauern, was laut Gesetz die maximale Zeit ist. Wir nehmen keinen Umtausch vor.
Klicken Sie auf „Kontakt“ und senden Sie Ihre Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass das Paket als Firmenpaket und nicht als Abholpaket verschickt werden muss!
Hier können Sie vergünstigte Hin- und Rückfahrkarten kaufen: https://swissmotogear.ch/retur
Das Paket wird an folgende Adresse geschickt (Bestellbeleg beifügen):
Sharkspeed
Lextorpsvägen.985
46165 Trollhättan
Bei der Rücksendung leisten wir lediglich Rückerstattungen. Wenn Sie einen Umtausch wünschen, bitten wir Sie, stattdessen eine neue Bestellung aufzugeben.
Garantie
Grundsätzlich gewähren wir auf alle Produkte eine einjährige Garantie ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Produkts. Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen der Reklamation der entsprechende Kaufbeleg, die Quittung, der Lieferschein usw. beiliegen. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Kosten für Reparaturen durch Dritte, es sei denn, es wurde vorab etwas anderes mit unserem Kundendienst vereinbart. Bitte beachten Sie, dass für Produkte anderer Anbieter und Hersteller besondere Garantiebedingungen gelten können.
Die Garantie erstreckt sich auf Mängel, die auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen sind. Ein solcher Mangel, der innerhalb der Garantiezeit auftritt, gilt als bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden. Verschleiß und unsachgemäße Verwendung fallen nicht unter die Garantie. Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte behält sich Sharkspeed das Recht vor, das Produkt im Falle einer Reklamation während der Garantiezeit zu reparieren oder zu ersetzen.
Beschwerde
Als Kunde haben Sie das Recht, einen ursprünglichen Fehler – einen Fehler, der bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war – an Ihrem Produkt zu reklamieren, sofern Sie das Produkt innerhalb eines Jahres nach Erhalt des Produkts reklamieren. Wenn Sie einen Fehler am Produkt reklamieren möchten, müssen Sie sich schnellstmöglich nach Entdeckung des Fehlers an Sharkspeed wenden. Damit die Reklamation gültig ist, muss sie innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen, nachdem Sie den Mangel bemerkt haben oder hätten bemerken müssen. Eine Reklamation, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers erfolgt, gilt stets als innerhalb einer angemessenen Frist erfolgt, zweifelhafter danach. Um eine Beschwerde einzureichen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Außerhalb der freiwilligen Gewährleistungsfrist sind Sie als Kunde verpflichtet nachzuweisen, dass zum Zeitpunkt des Kaufs etwaige Fehler vorhanden waren. Gerne helfen wir Ihnen bei einer Umfrage bei unseren Lieferanten. Wenn wir der Beschwerde jedoch nicht stattgeben, wird eine Untersuchungsgebühr erhoben. Wenn Sie sich dann dafür entscheiden, das Produkt nicht zurückzunehmen oder das Produkt auf eigene Kosten bei uns reparieren zu lassen, werden keine Untersuchungskosten berechnet.
Auch mangelhafte Lieferung oder Transportschäden müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ ab Entdeckung des Mangels gemeldet werden. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte bei Erhalt zu untersuchen und eventuelle Schäden an der Verpackung direkt dem Spediteur oder der Zustellstelle zu melden und diese auf den Versandpapieren zu vermerken.
Wir nehmen keine Busgüter an. Versenden Sie das Paket als Business-Paket für die schnellste Abwicklung. Im Falle einer Reklamation/Rückgabe/Umtausch besteht die Möglichkeit, vertraglich vergünstigte Versandscheine direkt auf unserer Website zu erwerben. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail einen Lieferschein zu, den Sie ausdrucken, dem Paket beilegen und bei der nächstgelegenen Zustellstelle (Posten) abgeben. Beim Kauf von Versandetiketten auf unserer Website verkürzt sich die Bearbeitungszeit, da das Paket als Firmenpaket verschickt und am nächsten Tag bei uns zugestellt wird. Wenn Sie das Paket stattdessen als normales Postpaket versenden, verlängert sich die Bearbeitungszeit, da das Paket dann persönlich bei der nächstgelegenen Servicestelle abgeholt werden muss.
Bitte beachten Sie, dass dem Paket neben der Reklamationsbeschreibung auch eine Kopie der Quittung beiliegen muss. Sollte das Paket bei der Lieferung beschädigt sein, müssen Sie dies unverzüglich dort reklamieren, wo Sie Ihr Paket abholen. Überprüfen Sie daher unbedingt das Paket, wenn Sie es abholen.
Erstattung
Im Falle einer Rücksendung wird der für das Produkt bezahlte Betrag sofort nach Abschluss des Falles zurückerstattet. Beachten Sie, dass dies bis zu 8 Werktage dauern kann. Erstens erfolgt die Rückerstattung immer mit derselben Zahlungsmethode, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde.
Lieferung
Produkte, die vorrätig sind, werden in der Regel 1–5 Werktage nach der Bestellung aus unserem Lager versandt. Bei hohen Umsätzen kann es zu Verzögerungen kommen. Wir geben unser Bestes, immer so schnell wie möglich zu liefern. Wir versuchen natürlich, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, es kann jedoch je nach Saison und Zeitpunkt der Bestellung zu Verzögerungen kommen. Unser Ziel ist es, dass alle Bestellungen, die werktags vor 10 Uhr eingehen und auch nur aus vorrätigen Produkten bestehen, noch am selben Tag versendet werden. Wenn die Produkte verpackt und für den Versand an Sie bereit sind, wird eine Lieferbestätigung mit der Paketnummer und weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung per E-Mail an die in Ihrem Konto angegebene Adresse gesendet. Die Versandbestätigung erfolgt erst, wenn das Paket verpackt ist und somit nicht erst, wenn der Transport begonnen hat. Es kann daher noch einige Stunden/Tage dauern, bis das Paket beispielsweise über die Website von Posten verfolgt werden kann. Wenn Ihre Bestellung sowohl nicht vorrätige als auch vorrätige Produkte enthält, besteht die Möglichkeit, dass Ihnen die vorrätigen Produkte früher zugesandt werden als die derzeit nicht vorrätigen. Sollte dies der Fall sein, werden Sie zunächst von uns kontaktiert.
Sendungen werden nicht abgeholt
Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen die Kosten für den Rückversand, Versandkosten usw. in Rechnung zu stellen. Für nicht eingelöste Pakete wird Ihnen eine Minigebühr von 250 SEK berechnet.
Fair Use – Richtlinie:
Unsere Beurteilung, ob Sie gegen unsere Fair-Use-Richtlinie verstoßen, basiert auf einer Reihe nichtdiskriminierender Kriterien. Diese Kriterien berücksichtigen systematisch abweichendes Verhalten. Eine Bestellung, die aufgrund unserer Fair-Use-Richtlinie Gefahr läuft, abgelehnt zu werden, kann von unseren Mitarbeitern oder durch einen Algorithmus identifiziert werden, der ungewöhnliche Muster im Kauf- und Rückgabeverhalten unserer Kunden erkennt. Die abschließende Beurteilung, ob die Bestellung angenommen oder abgelehnt werden soll, erfolgt stets durch unsere Mitarbeiter. Wenn Ihre Bestellung abgelehnt wird, werden Sie darüber per E-Mail an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse informiert, andernfalls kann die Bestellung vollständig storniert werden. Wenn wir mitteilen, dass wir Ihnen den Einkauf bei uns verweigert haben, gilt die Entscheidung für Sie unabhängig von Ihrem Profil oder Ihrer E-Mail-Adresse. Der Versuch, diese Entscheidung in irgendeiner Weise zu umgehen, ist nicht gestattet. Zum Beispiel indem man im Namen eines anderen handelt. Wiederholte Bestellversuche können den zuständigen Behörden gemeldet werden.
Beachten Sie, dass unsere Fair-Use-Richtlinie Sie niemals daran hindert, Ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht oder den offenen Kauf von Sharkspeed Online Solutions mit einer Gültigkeit von 14 bis 30 Tagen (nicht maßgeschneiderte Produkte/Sonderbestellungen) auszuüben, wenn Sie einen verbindlichen Kauf bei getätigt haben uns. Unsere Fair-Use-Richtlinie kann Sie jedoch in bestimmten Fällen daran hindern, eine Vereinbarung mit uns abzuschließen.
Beispiele für Verhalten, das gegen unsere Fair-Use-Richtlinie verstößt:
- ein häufiges oder wiederkehrendes auffälliges Kauf- und Retourenverhalten, das zeigt, dass der Kunde zuvor nicht die Absicht hatte, bestellte Produkte zu behalten.
- betrügerische Versuche im Zusammenhang mit Rücksendungen, wie z. B. Ersatz/Fälschung von Etiketten und Preisschildern und falsche Behauptungen über verlorene Produkte.
Wir bemühen uns um eine möglichst faire und genaue Beurteilung, wenn wir begründeten Verdacht haben, dass Sie gegen unsere Fair-Use-Richtlinie verstoßen. Sie haben jederzeit das Recht zu verlangen, dass wir unsere Einschätzung noch einmal überdenken, indem Sie uns unter helpdesk@sharkspeed.com oder telefonisch unter 010-5519786 kontaktieren
Druckfehler etc.
Wir behalten uns das Recht auf Druckfehler, Informationsfehler und Fehler in Produktspezifikationen vor. Alle Bilder dienen der Veranschaulichung und geben nicht unbedingt das genaue Aussehen und den Zustand des Produkts wieder.
Copyright
Sämtliche Inhalte auf diesen Seiten gelten als Eigentum von Sharkspeed oder seinen Subunternehmern. Die Informationen sind geschützt durch u.a. Urheberrecht, Marketing und Marken. Das bedeutet, dass Marken, Firmennamen, Produktnamen und Informationen über Produkte, die sich unter anderem auf Folgendes beziehen: Das Gewicht des Produkts, Bilder und Grafiken, Design, Layout und andere Inhalte dürfen ohne ausdrückliche (schriftliche) Zustimmung von Sharkspeed nicht kopiert oder verwendet werden.
Maßgeschneiderte Bestellungen
Sharkspeed ist stolz darauf, maßgeschneiderte Bestellungen zu günstigen Preisen anbieten zu können. Bei einer Maßanfertigung ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Maße sehr genau prüfen und unsere Empfehlungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei der Maßnahme befolgen. Das Widerrufs- und Umtauschrecht besteht nicht bei Maßanfertigungen. Bei fehlerhaft genähten Produkten werden die von Ihnen angegebenen Maße mit den Maßen des Produkts abgeglichen. Beachten Sie, dass das Werk je nach Standort 3-10 cm zu den Maßen hinzufügt, damit die Mobilität des Produkts optimal ist. Nach Eingang Ihrer Bestellung wird Ihre Größe überprüft. Beachten Sie, dass der Preis dieses Produkts für Körpergrößen bis 3XL gilt. Für größere Körpergrößen fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 100 SEK/Textil und 150 SEK/Leder pro Größe an. Die zusätzlichen Kosten werden von einem Administrator von Sharkspeed nach Erhalt Ihrer Körpermaße berechnet. Die Lieferzeit beträgt je nach saisonaler Auslastung zwischen 12 und 30 Werktagen. Maßgeschneiderte Lösungen können nicht per Nachnahme bestellt werden.
Beim Messen in einem Geschäft mit einem Mitarbeiter wird eine Gebühr von 495 SEK erhoben.
Alle zusätzlichen Gebühren werden nachträglich und vor Produktionsbeginn erhoben.
Unabhängige Beratung und Streitbeilegung
Zusätzlich zur Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst für Hilfe bei Beschwerden, Widerrufsrecht oder anderen Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung können Sie sich als Verbraucher auch an die Verbraucherberatung Ihrer Gemeinde oder an den Informationsdienst „Hello Consumer“ der norwegischen Verbraucheragentur wenden, um Rat und Informationen zu erhalten. Als Verbraucher haben Sie außerdem das Recht, sich an die Allmänna reclamationsnämnden (ARN) zu wenden. ARN kann entweder über www.arn.se oder über die Adresse Box 174, 101 23 Stockholm erreicht werden. Im Streitfall befolgen wir die Empfehlungen von ARN. Als Verbraucher können Sie sich auch über die Online-Plattform zur Streitbeilegung der EU beschweren, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr erreichen.
Über Cookies
Diese Website enthält sogenannte Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird und Informationen enthält. Es gibt zwei Arten von Cookies. Ein Typ speichert eine Datei dauerhaft auf Ihrem Computer. Die zweite Art von Cookies wird als Sitzungscookie bezeichnet. Während Sie auf einer Seite surfen, wird dieses Cookie zwischen Ihrem Computer und dem Server gesendet, um Informationen zu verknüpfen, z. B. welchen Anmeldenamen Sie verwenden. Sitzungscookies werden nicht dauerhaft auf Ihrem Computer gespeichert, sondern verschwinden, wenn Sie Ihren Browser schließen. Ihr Browser muss Cookies akzeptieren, sonst können Sie keine Artikel in Ihren Warenkorb legen.
Sicherheit und SSL
Wir verwenden einen Sicherheitsstandard namens 3D-Secure. Dabei handelt es sich um einen von VISA und Mastercard entwickelten Sicherheitsstandard, der sichere Zahlungen im Internet gewährleisten soll. Alle Informationen werden mit einer 128-Bit-SSL-Verschlüsselung verschlüsselt, sodass kein Unbefugter auf Ihre Kartendaten zugreifen kann. Wir verwenden außerdem SSL (Secure Socket Layer), ein Protokoll zur sicheren Übertragung von Daten über das Internet (oder andere Netzwerke). Das Unternehmen Netscape Communications hat das SSL-Protokoll entwickelt und weiterentwickelt, das mittlerweile zum Industriestandard geworden ist. Ein Protokoll ist eine Reihe von Regeln und Verfahren darüber, wie die Informationen (Daten) verarbeitet werden sollen. Das SSL-Protokoll verarbeitet die Daten auf verschiedene Arten und „reformiert“ die Informationen. Dies geschieht, damit die Daten während der Übertragung zwischen den beiden Computern nicht lesbar sind, diese „Umkehrung“ nennt man Verschlüsselung. Wenn die Daten beim Empfänger empfangen werden, stellt SSL sicher, dass die Daten in ihrer ursprünglichen Reihenfolge „zurückgesetzt“ werden, prüft, ob der Absender korrekt ist (Serverauthentifizierung) und prüft außerdem, dass die Daten während der Übertragung nicht geändert wurden (Nachrichtenintegrität). . SSL verwendet digitale Zertifikate, um den Absender, den Empfänger oder sowohl Absender als auch Empfänger der Datenübertragung zu überprüfen. Ein digitales Zertifikat ist das „Werkzeug“, mit dem die Informationen über eine Person oder Organisation mit einem sogenannten „öffentlichen Schlüssel“ verknüpft werden, und zwar mit zwei Zwecken: Alle SSL-Zertifikate für das Internet werden von Unternehmen verwaltet, die zertifizierte Zertifikatsersteller sind. Das bedeutet auch, dass alle SSL-Zertifikate eindeutig sind und korrekt ausgestellt werden. Jeder, der ein SSL-Zertifikat beantragt, muss seine eigene Identität oder die seiner Organisation überprüfen, um ein SSL-Zertifikat erwerben zu können.
HÖHERE GEWALT
Im Falle eines Krieges, eines kriegsähnlichen Ereignisses, eines Bürgerkriegs, einer Revolution, eines Aufstands, einer Regierungsmaßnahme, eines Streiks, einer Aussperrung, einer Blockade, einer Naturkatastrophe oder eines ähnlichen Ereignisses kann Sharkspeed höhere Gewalt anwenden. Dies bedeutet, dass diese Vereinbarung nicht gilt vollständig erfüllt sein. In diesem Fall werden wir versuchen, den Kunden zu benachrichtigen. Im Streitfall folgen wir selbstverständlich der Entscheidung der Allgemeinen Beschwerdekammer.
EIGENTUM
Sämtliche Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Sharkspeed. Sharkspeed behält sich das Recht vor, einen Kauf zu stornieren, wenn ein Betrugsverdacht besteht.
Änderung der Verkaufsbedingungen
Sharkspeed behält sich das Recht vor, die aktuellen Verkaufsbedingungen zu ändern.
Zahlungsmethoden :
Klarna Checkout
Klarna Checkout bietet Ihnen bei jedem Einkauf ein individuelles und sicheres Zahlungserlebnis. Klarna Checkout identifiziert Sie anhand der von Ihnen beim Einkauf eingegebenen Informationen und ggf. anhand von Informationen von Lieferanten. Klarna Checkout garantiert Ihre Ware. Sie müssen also nie bezahlen, wenn Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Über Klarna Checkout werden Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Einkäufe in angeschlossenen Geschäften angeboten. Klarna Checkout stellt Ihnen bestimmte Informationen zur Verfügung, sobald Sie identifiziert werden. Die Informationen, die Sie zur Identifizierung eingeben müssen, können je nach Kaufanlass und Kunde unterschiedlich sein. Etwaige Bonitätsinformationen werden niemals direkt im Klarna Checkout erfasst, sondern ggf. durch die von Ihnen gewählte Zahlungsoption. Die von Klarna erfassten Bonitätsauskünfte haben keinen Einfluss auf Ihre Bonität und können von anderen, die Bonitätsauskünfte über Sie anfordern, z. B. Banken, nicht eingesehen werden. Nachdem Sie identifiziert wurden, zeigt Klarna Checkout an, welche Optionen für Sie verfügbar sind. Die Standardzahlungsoption ist die Rechnung, Sie können aber natürlich auch eine der anderen Optionen frei wählen, z. B. die direkte Zahlung per Bank oder die Zahlung per Karte. Die Ihnen angebotenen Optionen können sich von Zeit zu Zeit ändern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Ihre Nutzung von Klarna Checkout mit einem PIN-Code schützen möchten. Indem Sie im Klarna Checkout Informationen eingeben oder anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen und der Verwendung Ihrer persönlichen Daten wie unten angegeben zu.
Nutzungsbedingungen von Klarna
Durch die Nutzung des Klarna Checkout-Bezahldienstes stimmen Sie den unten aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna AB (556737-0431, Norra stationgatan 61, 113 43 Stockholm) zu, einschließlich aller Anhänge oder anderer Materialien, auf die Bezug genommen wird („Bedingungen“). Durch die Eingabe oder Anforderung von Informationen beginnen Sie mit der Nutzung von Klarna Checkout. Damit stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu, einschließlich der Möglichkeit, dass wir die Daten an Dritte weitergeben oder sie außerhalb des EU-/EWR-Raums verarbeiten.
Garantien
Sie garantieren, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen korrekt sind und Ihnen gehören oder dass Sie das Recht haben, die angegebene Person zu vertreten, und dass Sie Vereinbarungen ungehindert und ohne Zustimmung eines Vormunds, Verwalters oder einer anderen Person abschließen können. Wenn Sie Klarna im Namen einer juristischen Person (Firma oder andere Organisation) nutzen, garantieren Sie außerdem, dass Sie befugt sind, diese Zahlungsvereinbarung mit Klarna und die damit verbundene Kaufvereinbarung mit dem Shop abzuschließen. Identifizierung, Anpassung und Risikobewertung Um Sie sicher identifizieren zu können und eine unbefugte Nutzung oder einen Missbrauch von Klarna Checkout zu verhindern sowie die Anforderungen gemäß guter Kreditvergabepraxis zu erfüllen, muss Klarna Sie identifizieren. Klarna erhebt zusätzliche Informationen wie Sozialversicherungsnummer, Name, Adresse und Bonitätsinformationen von verschiedenen Lieferanten. Klarna muss auch die Informationen verwenden, die Sie möglicherweise bei früheren Einkäufen angegeben haben. Die zusätzlichen Informationen ermöglichen zusammen mit den Informationen, über die Klarna bereits verfügt, den einfachen Checkout- und Kaufvorgang, den Klarna Checkout mit sich bringt. Klarna Checkout passt seine Sicherheitsprüfung und damit das Design bei jeder Nutzung automatisch an und Sie müssen nicht mehr Informationen als nötig eingeben. In manchen Fällen wird Ihnen die zuvor angegebene, von Klarna freigegebene Adresse angezeigt. Bei der Risikobewertung berücksichtigt Klarna eine Reihe objektiver Faktoren, aber auch Informationen darüber, wie Sie unsere Zahlungsbedingungen bisher eingehalten haben. Mit Abschluss des Kaufs bestätigen Sie die Identifizierung und korrekte Lieferadresse.
Bezahlung, Gebühren
Nach der Identifizierung und Risikobewertung zeigt Klarna Checkout die Zahlungsoptionen an, die Ihnen angeboten werden können. Für welche Zahlungsoption Sie sich auch entscheiden, die Zahlungstransaktion wird von Klarna oder einem Kooperationspartner von Klarna abgewickelt, während der eigentliche Kauf des Produkts oder der Dienstleistung direkt durch den Shop erfolgt. Produkt- oder servicespezifische Fragen sollten daher direkt an den Shop gerichtet werden. Aktuelle Zahlungsoptionen, die derzeit über Klarna Checkout angeboten werden können, sind Rechnung, Kontogutschrift, Kartenzahlung oder Direktzahlung per Bank. Die Rechnung ist die Standardzahlungsoption. Bei Anwendung einer vorab ausgewählten Rechnung wendet Klarnas jederzeit die aktuellen Rechnungsbedingungen an. Für die Nutzung von Klarna Checkout fallen keine Kosten an. Allerdings behält sich Klarna das Recht vor, etwaige Steuern und Gebühren zu erheben, die durch die gewählte Zahlungsoption anfallen können, siehe dazu die einzelnen Zahlungsbedingungen im Detail. Bevor Sie Ihre Wahl treffen, erhalten Sie immer Informationen zu den Geschäftsbedingungen für jede Zahlungsoption. Klarna kann jederzeit Zahlungsoptionen hinzufügen oder entfernen.
Missbrauch
Die Verwendung von Informationen, die nicht Ihnen gehören oder zu deren Nutzung Sie aus anderen Gründen nicht berechtigt sind, wird von Klarna als Missbrauch gewertet. Alle Informationen im Zusammenhang mit einer missbräuchlichen oder vermuteten missbräuchlichen Nutzung von Klarna Checkout, beispielsweise durch die Eingabe falscher oder irreführender Informationen, werden gespeichert und für zukünftige Risikobewertungen und zum Schutz der Beteiligten verwendet. Ihre Einhaltung der Kauf- und Zahlungsbedingungen hat auch Einfluss auf die Risikobewertung bei der Nutzung von Klarna Checkout und damit auf Ihre Möglichkeit, alle Zahlungsoptionen nutzen zu können.
Persönliche Daten
Klarna und seine Partner verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen eine vereinfachte Zahlung über Klarna Checkout anbieten zu können und den Bezahlvorgang bei der nächsten Nutzung der Dienste von Klarna weiter zu vereinfachen. Klarna verarbeitet die personenbezogenen Daten zum Zweck der Sicherung Ihrer Identität, der Verwaltung der Kundenbeziehung, der Verhinderung von Missbrauch oder Missbrauch des Zahlungsdienstes, der Durchführung von Kundenanalysen, der Bonitätsprüfung, der Risikoanalyse, dem Risikomanagement, der Geschäftsentwicklung sowie zu kommerziellen und Marketingzwecken für sich und für unsere speziell ausgewählten Partner und zur Erfüllung geltender gesetzlicher Anforderungen im Allgemeinen. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die direkt oder indirekt auf Sie beziehbar sind. Im Folgenden finden Sie Beispiele für personenbezogene Daten, die Klarna verarbeitet:
Kontaktinformationen – Name, Adresse usw
Sozialversicherungsnummer – wird als Kundennummer für Kundenverwaltungszwecke verwendet
Zahlungsinformationen – Kartennummer, Rechnungsinformationen usw
Finanzielle Informationen – z. B. Informationen über Einkommen und etwaige Zahlungsbelege (werden verwendet, wenn eine Bonitätsauskunft erstellt wird)
Artikelinformationen – Informationen zu den von Ihnen getätigten Einkäufen. Informationen zu Ihrem Computer – IP-Adresse, Spracheinstellungen usw
Wenn Sie bereits Klarna genutzt haben, können Daten über Sie z. B. für die Kundenverwaltung, Dokumentationspflichten oder ähnliche genehmigte Zwecke gespeichert werden. Um Ihre Identität sicherzustellen und Ihre Nutzung von Klarna Checkout zu vereinfachen, verwendet Klarna solche Informationen. Klarna kann die Informationen an andere Unternehmen innerhalb der Klarna-Unternehmensgruppe weitergeben, die die Informationen ebenfalls für die hier beschriebenen Zwecke verwenden können. Darüber hinaus kann die Weitergabe der Informationen im Zusammenhang mit der Weitergabe der Forderung an Inkassounternehmen o.ä. erfolgen. Die Daten können zur Verarbeitung auch außerhalb des EU-/EWR-Raums in einen Staat übermittelt werden, der nicht über das gleiche Schutzniveau für personenbezogene Daten verfügt. Klarna gewährleistet den Schutz personenbezogener Daten und wird geeignete Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Daten ergreifen. Sie haben das Recht, einmal jährlich schriftlich Auskunft über die Sie betreffenden Daten zu verlangen. Sie haben außerdem das Recht, diese Daten zu korrigieren und den Erhalt weiterer Marketingmitteilungen abzulehnen. Klarna ist der Datenverantwortliche für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie Klarna unter personoppgiftsombud@klarna.com oder unter der oben angegebenen registrierten Adresse kontaktieren. Durch die Nutzung von Klarna Checkout erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in der hier beschriebenen Weise verwenden, einschließlich einer etwaigen Übermittlung an ein anderes Unternehmen oder in einen Staat außerhalb des EU-/EWR-Raums.
Werbung
Ihre personenbezogenen Daten werden für die Verwaltung Ihres Kundenkontos, zur Identifikation, für Direktmarketing, Kundenbefragungen, Newsletter, zu statistischen Zwecken und für die Zusendung von Post, SMS und E-Mails verwendet. Wenn Sie auf unserer Website bestellen, speichern wir Ihre Daten, solange Ihre Bestellung bei uns registriert ist. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren und Ihre Kontaktdaten senden.
Cookies
Klarna verwendet Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die vom Klarna-Webserver gesendet und von Ihrem Browser gespeichert wird, um Ihnen Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Klarna verwendet Cookies unter anderem zu dem Zweck, Klarna Checkout an Sie anzupassen und für interne Analysen der Nutzung unserer Website. Cookies können Ihrem Computer keinen Schaden zufügen. Weitere Informationen darüber, wie Klarna Cookies verwendet, finden Sie auch in Klarnas Informationen zu Cookies. Durch die Nutzung von Klarna Checkout stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Änderungen, Ergänzungen und sonstige Leistungen Klarna behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die weitere Nutzung von Klarna Checkout zu ändern. Für weitere Leistungen, die Klarna erbringt, gelten jeweils die Bedingungen und die Preisliste von Klarna für diese Leistungen. Die Bedingungen und die Preisliste finden Sie unter www.klarna.se.
Haftungsbeschränkung, anwendbares Recht und Streitigkeiten
Klarna haftet niemals für indirekte Schäden. Es gilt schwedisches Recht und alle Streitigkeiten müssen von einem allgemeinen Gericht mit dem Stockholmer Bezirksgericht als erster Instanz behandelt werden.
Wir bieten einen offenen Kauf für 30 Tage ab Erhalt der Bestellung an. Damit ein Produkt über Open Purchase zurückgegeben werden kann, muss das Produkt in neuem Zustand zurückgegeben werden. Falls eine Originalverpackung vorhanden ist, muss diese der Rücksendung beiliegen und sich im gleichen Zustand wie beim Kauf befinden. Der Kunde muss einen gültigen Kaufbeleg in Form einer Quittung oder einer Kopie der Quittung vorlegen können.
Um ein Produkt zurückzugeben, können Sie den Laden besuchen. Wenn das Produkt über E-Commerce gekauft wurde, können Sie das Produkt auch zur Rücksendung an uns senden.
Maßanfertigungen oder Sonderbestellungen, bei denen das Produkt speziell für einen Kunden hergestellt/modifiziert wird, gelten nicht für den offenen Kauf.
AUFMERKSAMKEIT! Normalerweise dauert es ab dem Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Rücksendung an uns senden, etwa zwei Wochen, bis Sie eine Rückerstattung erhalten. In Ausnahmefällen kann die Rückerstattung bis zu 30 Tage dauern, was laut Gesetz die maximale Zeit ist. Wir nehmen keinen Umtausch vor.
Klicken Sie auf „Kontakt“ und senden Sie Ihre Anfrage.
Bitte beachten Sie, dass das Paket als Firmenpaket und nicht als Abholpaket verschickt werden muss!
Hier können Sie vergünstigte Hin- und Rückfahrkarten kaufen: https://swissmotogear.ch/retur
Das Paket wird an folgende Adresse geschickt (Bestellbeleg beifügen):
Sharkspeed
Lextorpsvägen.985
46165 Trollhättan
Bei der Rücksendung leisten wir lediglich Rückerstattungen. Wenn Sie einen Umtausch wünschen, bitten wir Sie, stattdessen eine neue Bestellung aufzugeben.
Mehrwertsteuer und Zollgebühren
Wir sind ein europäisches Unternehmen und versenden alle unsere Pakete aus Europa. Für Bestellungen außerhalb Europas können zusätzliche Kosten in Form von Mehrwertsteuer und Zollgebühren anfallen, je nach den Regeln und Vorschriften des Ziellandes. Diese Gebühren werden von den lokalen Behörden verwaltet und liegen außerhalb unserer Kontrolle.
Garantie
Grundsätzlich gewähren wir auf alle Produkte eine einjährige Garantie ab dem ursprünglichen Kaufdatum des Produkts. Um die Garantie in Anspruch nehmen zu können, müssen der Reklamation der entsprechende Kaufbeleg, die Quittung, der Lieferschein usw. beiliegen. Die Garantie erstreckt sich nicht auf Kosten für Reparaturen durch Dritte, es sei denn, es wurde vorab etwas anderes mit unserem Kundendienst vereinbart. Bitte beachten Sie, dass für Produkte anderer Anbieter und Hersteller besondere Garantiebedingungen gelten können.
Die Garantie erstreckt sich auf Mängel, die auf Material- oder Produktionsfehler zurückzuführen sind. Ein solcher Mangel, der innerhalb der Garantiezeit auftritt, gilt als bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden. Verschleiß und unsachgemäße Verwendung fallen nicht unter die Garantie. Unbeschadet Ihrer gesetzlichen Rechte behält sich Sharkspeed das Recht vor, das Produkt im Falle einer Reklamation während der Garantiezeit zu reparieren oder zu ersetzen.
Beschwerde
Als Kunde haben Sie das Recht, einen ursprünglichen Fehler – einen Fehler, der bereits zum Zeitpunkt des Kaufs vorhanden war – an Ihrem Produkt zu reklamieren, sofern Sie das Produkt innerhalb eines Jahres nach Erhalt des Produkts reklamieren. Wenn Sie einen Fehler am Produkt reklamieren möchten, müssen Sie sich schnellstmöglich nach Entdeckung des Fehlers an Sharkspeed wenden. Damit die Reklamation gültig ist, muss sie innerhalb einer angemessenen Frist erfolgen, nachdem Sie den Mangel bemerkt haben oder hätten bemerken müssen. Eine Reklamation, die innerhalb von zwei Monaten nach Entdeckung des Fehlers erfolgt, gilt stets als innerhalb einer angemessenen Frist erfolgt, zweifelhafter danach. Um eine Beschwerde einzureichen, wenden Sie sich an unseren Kundenservice.
Außerhalb der freiwilligen Gewährleistungsfrist sind Sie als Kunde verpflichtet nachzuweisen, dass zum Zeitpunkt des Kaufs etwaige Fehler vorhanden waren. Gerne helfen wir Ihnen bei einer Umfrage bei unseren Lieferanten. Wenn wir der Beschwerde jedoch nicht stattgeben, wird eine Untersuchungsgebühr erhoben. Wenn Sie sich dann dafür entscheiden, das Produkt nicht zurückzunehmen oder das Produkt auf eigene Kosten bei uns reparieren zu lassen, werden keine Untersuchungskosten berechnet.
Auch mangelhafte Lieferung oder Transportschäden müssen innerhalb einer „angemessenen Frist“ ab Entdeckung des Mangels gemeldet werden. Wir empfehlen Ihnen, die Produkte bei Erhalt zu untersuchen und eventuelle Schäden an der Verpackung direkt dem Spediteur oder der Zustellstelle zu melden und diese auf den Versandpapieren zu vermerken.
Wir nehmen keine Busgüter an. Versenden Sie das Paket als Business-Paket für die schnellste Abwicklung. Im Falle einer Reklamation/Rückgabe/Umtausch besteht die Möglichkeit, vertraglich vergünstigte Versandscheine direkt auf unserer Website zu erwerben. Anschließend senden wir Ihnen per E-Mail einen Lieferschein zu, den Sie ausdrucken, dem Paket beilegen und bei der nächstgelegenen Zustellstelle (Posten) abgeben. Beim Kauf von Versandetiketten auf unserer Website verkürzt sich die Bearbeitungszeit, da das Paket als Firmenpaket verschickt und am nächsten Tag bei uns zugestellt wird. Wenn Sie das Paket stattdessen als normales Postpaket versenden, verlängert sich die Bearbeitungszeit, da das Paket dann persönlich bei der nächstgelegenen Servicestelle abgeholt werden muss.
Bitte beachten Sie, dass dem Paket neben der Reklamationsbeschreibung auch eine Kopie der Quittung beiliegen muss. Sollte das Paket bei der Lieferung beschädigt sein, müssen Sie dies unverzüglich dort reklamieren, wo Sie Ihr Paket abholen. Überprüfen Sie daher unbedingt das Paket, wenn Sie es abholen.
Erstattung
Im Falle einer Rücksendung wird der für das Produkt bezahlte Betrag sofort nach Abschluss des Falles zurückerstattet. Beachten Sie, dass dies bis zu 8 Werktage dauern kann. Erstens erfolgt die Rückerstattung immer mit derselben Zahlungsmethode, die zum Zeitpunkt des Kaufs verwendet wurde.
Lieferung
Produkte, die vorrätig sind, werden in der Regel 1–5 Werktage nach der Bestellung aus unserem Lager versandt. Bei hohen Umsätzen kann es zu Verzögerungen kommen. Wir geben unser Bestes, immer so schnell wie möglich zu liefern. Wir versuchen natürlich, Ihre Bestellung so schnell wie möglich zu versenden, es kann jedoch je nach Saison und Zeitpunkt der Bestellung zu Verzögerungen kommen. Unser Ziel ist es, dass alle Bestellungen, die werktags vor 10 Uhr eingehen und auch nur aus vorrätigen Produkten bestehen, noch am selben Tag versendet werden. Wenn die Produkte verpackt und für den Versand an Sie bereit sind, wird eine Lieferbestätigung mit der Paketnummer und weiteren Informationen zu Ihrer Bestellung per E-Mail an die in Ihrem Konto angegebene Adresse gesendet. Die Versandbestätigung erfolgt erst, wenn das Paket verpackt ist und somit nicht erst, wenn der Transport begonnen hat. Es kann daher noch einige Stunden/Tage dauern, bis das Paket beispielsweise über die Website von Posten verfolgt werden kann. Wenn Ihre Bestellung sowohl nicht vorrätige als auch vorrätige Produkte enthält, besteht die Möglichkeit, dass Ihnen die vorrätigen Produkte früher zugesandt werden als die derzeit nicht vorrätigen. Sollte dies der Fall sein, werden Sie zunächst von uns kontaktiert.
Sendungen werden nicht abgeholt
Wir behalten uns das Recht vor, Ihnen die Kosten für den Rückversand, Versandkosten usw. in Rechnung zu stellen. Für nicht eingelöste Pakete wird Ihnen eine Minigebühr von 250 SEK berechnet.
Fair Use – Richtlinie:
Unsere Beurteilung, ob Sie gegen unsere Fair-Use-Richtlinie verstoßen, basiert auf einer Reihe nichtdiskriminierender Kriterien. Diese Kriterien berücksichtigen systematisch abweichendes Verhalten. Eine Bestellung, die aufgrund unserer Fair-Use-Richtlinie Gefahr läuft, abgelehnt zu werden, kann von unseren Mitarbeitern oder durch einen Algorithmus identifiziert werden, der ungewöhnliche Muster im Kauf- und Rückgabeverhalten unserer Kunden erkennt. Die abschließende Beurteilung, ob die Bestellung angenommen oder abgelehnt werden soll, erfolgt stets durch unsere Mitarbeiter. Wenn Ihre Bestellung abgelehnt wird, werden Sie darüber per E-Mail an die von Ihnen bei der Bestellung angegebene E-Mail-Adresse informiert, andernfalls kann die Bestellung vollständig storniert werden. Wenn wir mitteilen, dass wir Ihnen den Einkauf bei uns verweigert haben, gilt die Entscheidung für Sie unabhängig von Ihrem Profil oder Ihrer E-Mail-Adresse. Der Versuch, diese Entscheidung in irgendeiner Weise zu umgehen, ist nicht gestattet. Zum Beispiel indem man im Namen eines anderen handelt. Wiederholte Bestellversuche können den zuständigen Behörden gemeldet werden.
Beachten Sie, dass unsere Fair-Use-Richtlinie Sie niemals daran hindert, Ihr gesetzliches 14-tägiges Widerrufsrecht oder den offenen Kauf von Sharkspeed Online Solutions mit einer Gültigkeit von 14 bis 30 Tagen (nicht maßgeschneiderte Produkte/Sonderbestellungen) auszuüben, wenn Sie einen verbindlichen Kauf bei getätigt haben uns. Unsere Fair-Use-Richtlinie kann Sie jedoch in bestimmten Fällen daran hindern, eine Vereinbarung mit uns abzuschließen.
Beispiele für Verhalten, das gegen unsere Fair-Use-Richtlinie verstößt:
- ein häufiges oder wiederkehrendes auffälliges Kauf- und Retourenverhalten, das zeigt, dass der Kunde zuvor nicht die Absicht hatte, bestellte Produkte zu behalten.
- betrügerische Versuche im Zusammenhang mit Rücksendungen, wie z. B. Ersatz/Fälschung von Etiketten und Preisschildern und falsche Behauptungen über verlorene Produkte.
Wir bemühen uns um eine möglichst faire und genaue Beurteilung, wenn wir begründeten Verdacht haben, dass Sie gegen unsere Fair-Use-Richtlinie verstoßen. Sie haben jederzeit das Recht zu verlangen, dass wir unsere Einschätzung noch einmal überdenken, indem Sie uns unter helpdesk@sharkspeed.com oder telefonisch unter 010-5519786 kontaktieren
Druckfehler etc.
Wir behalten uns das Recht auf Druckfehler, Informationsfehler und Fehler in Produktspezifikationen vor. Alle Bilder dienen der Veranschaulichung und geben nicht unbedingt das genaue Aussehen und den Zustand des Produkts wieder.
Copyright
Sämtliche Inhalte auf diesen Seiten gelten als Eigentum von Sharkspeed oder seinen Subunternehmern. Die Informationen sind geschützt durch u.a. Urheberrecht, Marketing und Marken. Das bedeutet, dass Marken, Firmennamen, Produktnamen und Informationen über Produkte, die sich unter anderem auf Folgendes beziehen: Das Gewicht des Produkts, Bilder und Grafiken, Design, Layout und andere Inhalte dürfen ohne ausdrückliche (schriftliche) Zustimmung von Sharkspeed nicht kopiert oder verwendet werden.
Maßgeschneiderte Bestellungen
Sharkspeed ist stolz darauf, maßgeschneiderte Bestellungen zu günstigen Preisen anbieten zu können. Bei einer Maßanfertigung ist es sehr wichtig, dass Sie Ihre Maße sehr genau prüfen und unsere Empfehlungen und Schritt-für-Schritt-Anleitungen bei der Maßnahme befolgen. Das Widerrufs- und Umtauschrecht besteht nicht bei Maßanfertigungen. Bei fehlerhaft genähten Produkten werden die von Ihnen angegebenen Maße mit den Maßen des Produkts abgeglichen. Beachten Sie, dass das Werk je nach Standort 3-10 cm zu den Maßen hinzufügt, damit die Mobilität des Produkts optimal ist. Nach Eingang Ihrer Bestellung wird Ihre Größe überprüft. Beachten Sie, dass der Preis dieses Produkts für Körpergrößen bis 3XL gilt. Für größere Körpergrößen fallen zusätzliche Kosten in Höhe von 100 SEK/Textil und 150 SEK/Leder pro Größe an. Die zusätzlichen Kosten werden von einem Administrator von Sharkspeed nach Erhalt Ihrer Körpermaße berechnet. Die Lieferzeit beträgt je nach saisonaler Auslastung zwischen 12 und 30 Werktagen. Maßgeschneiderte Lösungen können nicht per Nachnahme bestellt werden.
Beim Messen in einem Geschäft mit einem Mitarbeiter wird eine Gebühr von 495 SEK erhoben.
Alle zusätzlichen Gebühren werden nachträglich und vor Produktionsbeginn erhoben.
Unabhängige Beratung und Streitbeilegung
Zusätzlich zur Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst für Hilfe bei Beschwerden, Widerrufsrecht oder anderen Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung können Sie sich als Verbraucher auch an die Verbraucherberatung Ihrer Gemeinde oder an den Informationsdienst „Hello Consumer“ der norwegischen Verbraucheragentur wenden, um Rat und Informationen zu erhalten. Als Verbraucher haben Sie außerdem das Recht, sich an die Allmänna reclamationsnämnden (ARN) zu wenden. ARN kann entweder über www.arn.se oder über die Adresse Box 174, 101 23 Stockholm erreicht werden. Im Streitfall befolgen wir die Empfehlungen von ARN. Als Verbraucher können Sie sich auch über die Online-Plattform zur Streitbeilegung der EU beschweren, die Sie unter https://ec.europa.eu/consumers/odr erreichen.
Über Cookies
Diese Website enthält sogenannte Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die auf Ihrem Computer gespeichert wird und Informationen enthält. Es gibt zwei Arten von Cookies. Ein Typ speichert eine Datei dauerhaft auf Ihrem Computer. Die zweite Art von Cookies wird als Sitzungscookie bezeichnet. Während Sie auf einer Seite surfen, wird dieses Cookie zwischen Ihrem Computer und dem Server gesendet, um Informationen zu verknüpfen, z. B. welchen Anmeldenamen Sie verwenden. Sitzungscookies werden nicht dauerhaft auf Ihrem Computer gespeichert, sondern verschwinden, wenn Sie Ihren Browser schließen. Ihr Browser muss Cookies akzeptieren, sonst können Sie keine Artikel in Ihren Warenkorb legen.
Sicherheit und SSL
Wir verwenden einen Sicherheitsstandard namens 3D-Secure. Dabei handelt es sich um einen von VISA und Mastercard entwickelten Sicherheitsstandard, der sichere Zahlungen im Internet gewährleisten soll. Alle Informationen werden mit einer 128-Bit-SSL-Verschlüsselung verschlüsselt, sodass kein Unbefugter auf Ihre Kartendaten zugreifen kann. Wir verwenden außerdem SSL (Secure Socket Layer), ein Protokoll zur sicheren Übertragung von Daten über das Internet (oder andere Netzwerke). Das Unternehmen Netscape Communications hat das SSL-Protokoll entwickelt und weiterentwickelt, das mittlerweile zum Industriestandard geworden ist. Ein Protokoll ist eine Reihe von Regeln und Verfahren darüber, wie die Informationen (Daten) verarbeitet werden sollen. Das SSL-Protokoll verarbeitet die Daten auf verschiedene Arten und „reformiert“ die Informationen. Dies geschieht, damit die Daten während der Übertragung zwischen den beiden Computern nicht lesbar sind, diese „Umkehrung“ nennt man Verschlüsselung. Wenn die Daten beim Empfänger empfangen werden, stellt SSL sicher, dass die Daten in ihrer ursprünglichen Reihenfolge „zurückgesetzt“ werden, prüft, ob der Absender korrekt ist (Serverauthentifizierung) und prüft außerdem, dass die Daten während der Übertragung nicht geändert wurden (Nachrichtenintegrität). . SSL verwendet digitale Zertifikate, um den Absender, den Empfänger oder sowohl Absender als auch Empfänger der Datenübertragung zu überprüfen. Ein digitales Zertifikat ist das „Werkzeug“, mit dem die Informationen über eine Person oder Organisation mit einem sogenannten „öffentlichen Schlüssel“ verknüpft werden, und zwar mit zwei Zwecken: Alle SSL-Zertifikate für das Internet werden von Unternehmen verwaltet, die zertifizierte Zertifikatsersteller sind. Das bedeutet auch, dass alle SSL-Zertifikate eindeutig sind und korrekt ausgestellt werden. Jeder, der ein SSL-Zertifikat beantragt, muss seine eigene Identität oder die seiner Organisation überprüfen, um ein SSL-Zertifikat erwerben zu können.
HÖHERE GEWALT
Im Falle eines Krieges, eines kriegsähnlichen Ereignisses, eines Bürgerkriegs, einer Revolution, eines Aufstands, einer Regierungsmaßnahme, eines Streiks, einer Aussperrung, einer Blockade, einer Naturkatastrophe oder eines ähnlichen Ereignisses kann Sharkspeed höhere Gewalt anwenden. Dies bedeutet, dass diese Vereinbarung nicht gilt vollständig erfüllt sein. In diesem Fall werden wir versuchen, den Kunden zu benachrichtigen. Im Streitfall folgen wir selbstverständlich der Entscheidung der Allgemeinen Beschwerdekammer.
EIGENTUM
Sämtliche Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Sharkspeed. Sharkspeed behält sich das Recht vor, einen Kauf zu stornieren, wenn ein Betrugsverdacht besteht.
Änderung der Verkaufsbedingungen
Sharkspeed behält sich das Recht vor, die aktuellen Verkaufsbedingungen zu ändern.
Zahlungsmethoden :
Klarna Checkout
Klarna Checkout bietet Ihnen bei jedem Einkauf ein individuelles und sicheres Zahlungserlebnis. Klarna Checkout identifiziert Sie anhand der von Ihnen beim Einkauf eingegebenen Informationen und ggf. anhand von Informationen von Lieferanten. Klarna Checkout garantiert Ihre Ware. Sie müssen also nie bezahlen, wenn Sie Ihre Ware nicht erhalten haben. Über Klarna Checkout werden Ihnen verschiedene Zahlungsmöglichkeiten für Einkäufe in angeschlossenen Geschäften angeboten. Klarna Checkout stellt Ihnen bestimmte Informationen zur Verfügung, sobald Sie identifiziert werden. Die Informationen, die Sie zur Identifizierung eingeben müssen, können je nach Kaufanlass und Kunde unterschiedlich sein. Etwaige Bonitätsinformationen werden niemals direkt im Klarna Checkout erfasst, sondern ggf. durch die von Ihnen gewählte Zahlungsoption. Die von Klarna erfassten Bonitätsauskünfte haben keinen Einfluss auf Ihre Bonität und können von anderen, die Bonitätsauskünfte über Sie anfordern, z. B. Banken, nicht eingesehen werden. Nachdem Sie identifiziert wurden, zeigt Klarna Checkout an, welche Optionen für Sie verfügbar sind. Die Standardzahlungsoption ist die Rechnung, Sie können aber natürlich auch eine der anderen Optionen frei wählen, z. B. die direkte Zahlung per Bank oder die Zahlung per Karte. Die Ihnen angebotenen Optionen können sich von Zeit zu Zeit ändern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie Ihre Nutzung von Klarna Checkout mit einem PIN-Code schützen möchten. Indem Sie im Klarna Checkout Informationen eingeben oder anfordern, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen und der Verwendung Ihrer persönlichen Daten wie unten angegeben zu.
Nutzungsbedingungen von Klarna
Durch die Nutzung des Klarna Checkout-Bezahldienstes stimmen Sie den unten aufgeführten Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Klarna AB (556737-0431, Norra stationgatan 61, 113 43 Stockholm) zu, einschließlich aller Anhänge oder anderer Materialien, auf die Bezug genommen wird („Bedingungen“). Durch die Eingabe oder Anforderung von Informationen beginnen Sie mit der Nutzung von Klarna Checkout. Damit stimmen Sie auch der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch uns zu, einschließlich der Möglichkeit, dass wir die Daten an Dritte weitergeben oder sie außerhalb des EU-/EWR-Raums verarbeiten.
Garantien
Sie garantieren, dass die von Ihnen bereitgestellten Informationen korrekt sind und Ihnen gehören oder dass Sie das Recht haben, die angegebene Person zu vertreten, und dass Sie Vereinbarungen ungehindert und ohne Zustimmung eines Vormunds, Verwalters oder einer anderen Person abschließen können. Wenn Sie Klarna im Namen einer juristischen Person (Firma oder andere Organisation) nutzen, garantieren Sie außerdem, dass Sie befugt sind, diese Zahlungsvereinbarung mit Klarna und die damit verbundene Kaufvereinbarung mit dem Shop abzuschließen. Identifizierung, Anpassung und Risikobewertung Um Sie sicher identifizieren zu können und eine unbefugte Nutzung oder einen Missbrauch von Klarna Checkout zu verhindern sowie die Anforderungen gemäß guter Kreditvergabepraxis zu erfüllen, muss Klarna Sie identifizieren. Klarna erhebt zusätzliche Informationen wie Sozialversicherungsnummer, Name, Adresse und Bonitätsinformationen von verschiedenen Lieferanten. Klarna muss auch die Informationen verwenden, die Sie möglicherweise bei früheren Einkäufen angegeben haben. Die zusätzlichen Informationen ermöglichen zusammen mit den Informationen, über die Klarna bereits verfügt, den einfachen Checkout- und Kaufvorgang, den Klarna Checkout mit sich bringt. Klarna Checkout passt seine Sicherheitsprüfung und damit das Design bei jeder Nutzung automatisch an und Sie müssen nicht mehr Informationen als nötig eingeben. In manchen Fällen wird Ihnen die zuvor angegebene, von Klarna freigegebene Adresse angezeigt. Bei der Risikobewertung berücksichtigt Klarna eine Reihe objektiver Faktoren, aber auch Informationen darüber, wie Sie unsere Zahlungsbedingungen bisher eingehalten haben. Mit Abschluss des Kaufs bestätigen Sie die Identifizierung und korrekte Lieferadresse.
Bezahlung, Gebühren
Nach der Identifizierung und Risikobewertung zeigt Klarna Checkout die Zahlungsoptionen an, die Ihnen angeboten werden können. Für welche Zahlungsoption Sie sich auch entscheiden, die Zahlungstransaktion wird von Klarna oder einem Kooperationspartner von Klarna abgewickelt, während der eigentliche Kauf des Produkts oder der Dienstleistung direkt durch den Shop erfolgt. Produkt- oder servicespezifische Fragen sollten daher direkt an den Shop gerichtet werden. Aktuelle Zahlungsoptionen, die derzeit über Klarna Checkout angeboten werden können, sind Rechnung, Kontogutschrift, Kartenzahlung oder Direktzahlung per Bank. Die Rechnung ist die Standardzahlungsoption. Bei Anwendung einer vorab ausgewählten Rechnung wendet Klarnas jederzeit die aktuellen Rechnungsbedingungen an. Für die Nutzung von Klarna Checkout fallen keine Kosten an. Allerdings behält sich Klarna das Recht vor, etwaige Steuern und Gebühren zu erheben, die durch die gewählte Zahlungsoption anfallen können, siehe dazu die einzelnen Zahlungsbedingungen im Detail. Bevor Sie Ihre Wahl treffen, erhalten Sie immer Informationen zu den Geschäftsbedingungen für jede Zahlungsoption. Klarna kann jederzeit Zahlungsoptionen hinzufügen oder entfernen.
Missbrauch
Die Verwendung von Informationen, die nicht Ihnen gehören oder zu deren Nutzung Sie aus anderen Gründen nicht berechtigt sind, wird von Klarna als Missbrauch gewertet. Alle Informationen im Zusammenhang mit einer missbräuchlichen oder vermuteten missbräuchlichen Nutzung von Klarna Checkout, beispielsweise durch die Eingabe falscher oder irreführender Informationen, werden gespeichert und für zukünftige Risikobewertungen und zum Schutz der Beteiligten verwendet. Ihre Einhaltung der Kauf- und Zahlungsbedingungen hat auch Einfluss auf die Risikobewertung bei der Nutzung von Klarna Checkout und damit auf Ihre Möglichkeit, alle Zahlungsoptionen nutzen zu können.
Persönliche Daten
Klarna und seine Partner verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten, um Ihnen eine vereinfachte Zahlung über Klarna Checkout anbieten zu können und den Bezahlvorgang bei der nächsten Nutzung der Dienste von Klarna weiter zu vereinfachen. Klarna verarbeitet die personenbezogenen Daten zum Zweck der Sicherung Ihrer Identität, der Verwaltung der Kundenbeziehung, der Verhinderung von Missbrauch oder Missbrauch des Zahlungsdienstes, der Durchführung von Kundenanalysen, der Bonitätsprüfung, der Risikoanalyse, dem Risikomanagement, der Geschäftsentwicklung sowie zu kommerziellen und Marketingzwecken für sich und für unsere speziell ausgewählten Partner und zur Erfüllung geltender gesetzlicher Anforderungen im Allgemeinen. Personenbezogene Daten sind alle Informationen, die direkt oder indirekt auf Sie beziehbar sind. Im Folgenden finden Sie Beispiele für personenbezogene Daten, die Klarna verarbeitet:
Kontaktinformationen – Name, Adresse usw
Sozialversicherungsnummer – wird als Kundennummer für Kundenverwaltungszwecke verwendet
Zahlungsinformationen – Kartennummer, Rechnungsinformationen usw
Finanzielle Informationen – z. B. Informationen über Einkommen und etwaige Zahlungsbelege (werden verwendet, wenn eine Bonitätsauskunft erstellt wird)
Artikelinformationen – Informationen zu den von Ihnen getätigten Einkäufen. Informationen zu Ihrem Computer – IP-Adresse, Spracheinstellungen usw
Wenn Sie bereits Klarna genutzt haben, können Daten über Sie z. B. für die Kundenverwaltung, Dokumentationspflichten oder ähnliche genehmigte Zwecke gespeichert werden. Um Ihre Identität sicherzustellen und Ihre Nutzung von Klarna Checkout zu vereinfachen, verwendet Klarna solche Informationen. Klarna kann die Informationen an andere Unternehmen innerhalb der Klarna-Unternehmensgruppe weitergeben, die die Informationen ebenfalls für die hier beschriebenen Zwecke verwenden können. Darüber hinaus kann die Weitergabe der Informationen im Zusammenhang mit der Weitergabe der Forderung an Inkassounternehmen o.ä. erfolgen. Die Daten können zur Verarbeitung auch außerhalb des EU-/EWR-Raums in einen Staat übermittelt werden, der nicht über das gleiche Schutzniveau für personenbezogene Daten verfügt. Klarna gewährleistet den Schutz personenbezogener Daten und wird geeignete Sicherheitsmaßnahmen zum Schutz der Daten ergreifen. Sie haben das Recht, einmal jährlich schriftlich Auskunft über die Sie betreffenden Daten zu verlangen. Sie haben außerdem das Recht, diese Daten zu korrigieren und den Erhalt weiterer Marketingmitteilungen abzulehnen. Klarna ist der Datenverantwortliche für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Weitere Informationen erhalten Sie, indem Sie Klarna unter personoppgiftsombud@klarna.com oder unter der oben angegebenen registrierten Adresse kontaktieren. Durch die Nutzung von Klarna Checkout erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihre personenbezogenen Daten in der hier beschriebenen Weise verwenden, einschließlich einer etwaigen Übermittlung an ein anderes Unternehmen oder in einen Staat außerhalb des EU-/EWR-Raums.
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Ihre personenbezogenen Daten werden für die Verwaltung Ihres Kundenkontos, zur Identifikation, für Direktmarketing, Kundenbefragungen, Newsletter, zu statistischen Zwecken und für die Zusendung von Post, SMS und E-Mails verwendet. Wenn Sie auf unserer Website bestellen, speichern wir Ihre Daten, solange Ihre Bestellung bei uns registriert ist. Sie können sich jederzeit abmelden, indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren und Ihre Kontaktdaten senden.
Cookies
Klarna verwendet Cookies. Ein Cookie ist eine kleine Textdatei, die vom Klarna-Webserver gesendet und von Ihrem Browser gespeichert wird, um Ihnen Zugriff auf verschiedene Funktionen zu ermöglichen. Klarna verwendet Cookies unter anderem zu dem Zweck, Klarna Checkout an Sie anzupassen und für interne Analysen der Nutzung unserer Website. Cookies können Ihrem Computer keinen Schaden zufügen. Weitere Informationen darüber, wie Klarna Cookies verwendet, finden Sie auch in Klarnas Informationen zu Cookies. Durch die Nutzung von Klarna Checkout stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Änderungen, Ergänzungen und sonstige Leistungen Klarna behält sich das Recht vor, die Allgemeinen Geschäftsbedingungen für die weitere Nutzung von Klarna Checkout zu ändern. Für weitere Leistungen, die Klarna erbringt, gelten jeweils die Bedingungen und die Preisliste von Klarna für diese Leistungen. Die Bedingungen und die Preisliste finden Sie unter www.klarna.se.
Haftungsbeschränkung, anwendbares Recht und Streitigkeiten
Klarna haftet niemals für indirekte Schäden. Es gilt schwedisches Recht und alle Streitigkeiten müssen von einem allgemeinen Gericht mit dem Stockholmer Bezirksgericht als erster Instanz behandelt werden.